Gruibinger Dorffest 2022

Wir Straßenmusikanten freuen uns auf gleich drei Auftritte beim Dorffest: beim Tennisclub, beim TSV und beim Technischen Hilfswerk. Drei unterschiedliche Spielorte. Aber dreimal die gleich gute Stimmung.

Hier werdet Ihr uns sehen und hören: ab 11:00 Uhr THW | ab 13:00 Uhr TSV | ab 15:00 Uhr TC

Geislinger Hock 2022

Das Traditionsfest in Geislingen: Der Geislinger Hock. 4 Tage wird gefeiert. Auf der Hauptbühne am Freitagabend sind wir Wiesensteiger Strassenmusikanten. Nach langer Zeit konnten wir bei dem Auftritt von 5,5 Stunden endlich mal wieder die ganze Bandbreite unseres Repertoires spielen.

Bildgalerie

Kartoffelfest 2018

 Zum traditionellen Kartoffelfest lädt der Männergesangverein Concordia am 9. September  in den Schlossgarten nach Wiesensteig ein. Die Wiesensteiger Straßenmusikanten garantieren für Stimmung und musikalischen Genuss. Die Kartoffel steht für das Thema beim Hock im Schlossgarten und bestimmt weitestgehend die kulinarischen Angebote zur Verpflegung der Gäste. Besuchern aus nah und fern bieten die Veranstalter kulinarisches wie Kartoffelsuppe, Pommes und Potato Wedges. Auch die frisch ausgebackenen Kartoffelpuffer  haben zwischenzeitlich zahlreiche Liebhaber. Wer nun gar kein Freund der Grombiera ist, für den gibt es natürlich auch die Rote vom Grill und den Leberkäs im Wecken. Ein Bauernmarkt  bietet unter anderem Brot, Wurst und natürlich auch Kartoffeln aus regionaler Produktion an. Bei Kaffee und Kuchen oder einem gezapften Bier erfreuen sich die Besucher an den vielfältigen Angeboten. Die kleinen Gäste werden an der Hüpfburg gut aufgehoben sein.  Die musikalische Regie zum Kartoffelfest liegt  bei den Wiesensteiger Straßenmusikanten. Beide Vereine hoffen auf gutes Wetter und freuen sich auf zahlreiche Besucher.

“Mampf & Mugge”

Nach erfolgreichem Start in 2017: auch 2018 gibt es “Mampf und Mugge” mit den Wiesensteiger Straßenmusikanten im Autal.

Autal, Filstal, …? Ganz egal.
Woher Ihr auch kommt – Hauptsache Ihr kommt.
Mit einem Frühschoppen der Wiesensteiger Straßenmusikanten wird der Sonntag zu einem besonderen Tag.

Merklinger Dorffest 2018

Dorffest mit Kinderprogramm und Musik

Um 11 Uhr gehts es mit dem Frühshoppen auf dem Festplatz “Auf der Kappel” los! Ab 11:30 Uhr Mittagessen und um 13 Uhr startet das Kinderprogramm! Die Wiesensteiger Straßenmusikanten spielen ab 16 Uhr!

 

Auch wichtig: Am Tag davor ist das Große ALB-AIR mit den Dorfrockern und den Schürzenjägern. Gleicher Ort, gleicher Veranstalter, … nur die Musiker sehen anders aus.

Alb Air im Web